Helium Fans Board - MP3 Music Manager Verwaltung Datenbank Explore your Music Information Browser - Powered by vBulletin

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Konfigurationsproblem mit IIS

Neuer Benutzer schoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard Konfigurationsproblem mit IIS

Guten Abend alle zusammen,

Ich habe mir heute den Stream Server gekauft, da ich gerne auch über das Internet auf meine Musik zugreifen würde.

Vieleicht erst einmal zum Aufbau und Konfiguration.
    - Helium v8.3
    - Streamer v 1.5
    - MySQL Datenbank

Local klappte alles bestens. Dort habe die Seite via den mitgelieferten UltiDev gehostet.
    Remote war es auch kein Thema mit dem UltiDev. Sowohl Local auf dem Host, als auch auch von einem entfernten PC klappte es problemlos.

Auf dem Remotepc will ich die Seite aber via IIS7 hosten. der Zugriff funktioniert auch einwandfrei, sowohl local, als auch von entfernten PCs.
    Allerdings und das ist das eigentliche Problem, kann ich keine Lieder abspielen.

Flash error.

An Error occurred: Error #2068
    Auf dem Host

und 2032 auf dem zugreifenden PC.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Moderator Saphir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Saphir
    Blog-Einträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    5

Standard

Hallo und willkomen im Forum!

Deine Angabe "via IIS7 hosten" sagt mir persönlich nichts, vielleicht kannst Du kurz erläutern was das ist.
    Helium Musik Manager 8.6.2 Network build 10750
    Helium Music Streamer 1.7 build 263.1
    SQL Server 2008 R2 Express 10.50.2500 SP1 64-bit
    Windows 7 Ultimate 32 & 64 bit SP1
    FLAC 1.2.1b
    EAC 1.0 beta 3

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

IIS heißt Internet Information Service.
    Ist sogar unter Windows 7 (ab Professional) verfügbar und eben in meinem Fall eine Serverrolle des Microsoft 2008R2.
    Man benutzt diesen zum Hosten von Internetauftritten, leider habe ich noch nie "Medien" darüber gehostet, sondern nur eine Intranet Seite. Darum auch der Flasherror und mein Nichtwissen was die Lösung betrifft.
    Was Internetauftritte anbelangt und das einrichten von Internetseiten, ist mein Wissen sehr sehr beschränkt und daher weiß ich aktuell auch nicht weiter.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Um obiges nochmal aufzugreifen: IIS ist das Selbe wie Apache
    Auf dem Windows 7 Desktopsystem bei mir funktioniert das Hosten der Helium Streamer Webseite via IIS7 einwandfrei. Hab es eben zuvor getestet.

Es liegt also schon einmal nicht daran, dass IIS7 nicht dazu geeignet ist. Das Problem muss also irgendwie zu lösen sein.

Zusammenfassend kann man sagen:

Infrastruktur:
    - Musik ist auf Server A gehostet
    - Als Domänencontroller, SQL und IIS Server fungiert Server B
    - Desktopsystem C

MusikStreamer auf Desktoppc:
    -via IIS Seit aufrufbar und Musik wiedergabefähig
    -via Ultidev Seite aufrufbar und Musik wiedergabefähig

MusikStreamer auf Server B:
    -via IIS Seit aufrufbar und Musik NICHT wiedergabefähig
    -via Ultidev Seite aufrufbar und Musik wiedergabefähig

Und nein, UltiDev bleibt da nicht oben und benutze ich auch nicht. Stellt nur ein Sicherheitsrisiko mehr da.

Moderator Saphir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Saphir
    Blog-Einträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    5

Standard

Ah OK jetzt weis ich was Du vor hast und was Dein Problem ist, danke für die Erklärung. Leider kann ich Dir da nicht helfen, weil ich mich mit den Windows Server Einstellungen auch nicht auskenne. Bei mir läuft der UltiDev.
    Geändert von Saphir (11.12.2011 um 19:15 Uhr)
    FLAC 1.2.1b
    EAC 1.0 beta 3

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Es scheint ein Problem mit den Kontorechten zu geben.
    Dieser Streamer ist aber meines Erachtens eh nicht das Gelbe vom Ei. Das Passwort für Netzwerklaufwerke wird unverschlüsselt gespeichert. Also bitte. Sowas ist nicht nur total mieß, sondern auch noch grob fahrlässig. Bei Ordnerabfragen über die Webobrefläche werden nicht die Inhalte angezeigt. Ausgaben sind nicht sortierbar. Der SQL Benutzername wird unverschlüsselt gespeichert, sowie der Zugriffport. Benutzerrechte gibt es sowieso einmal gar keine und und und. Die 8€ warens echt nicht wert!
    Ich werde mir im Februar nach meinen nächsten Prüfungen auf jeden Fall schnell selber was schreiben, was ich auch ans AD anbinden kann und mit der PS3 funktioniert. So eine Banensoftware wie der Streamer ist bekomm ich auch noch hin. Wenn ich die Datenbank von helium einzweil hernehme sollte das kein Akt sein.
    Helium scheint mit großen Musikansammlungen auch nicht klar zu kommen, wenn sie im Netzwerk liegen. An der Datenbank liegt es nicht. Selbes Problem mit SQL Server 2008 wie mit MYsql. Oracle wäre eh leistungsfähiger, aber das unterstützt Helium ja nicht. Da sind auf jeden Fall böse böse Fehler im Code von Helium, wenn man Musik hinzufügen will und der Vorgang dann schon nach 120000 Liedern abbricht. Dabei wäre das durch so einfache Algorithmen zu beheben. Ferner sucht Helium dann nicht mal mehr nach neuen Ordnern beim automatischen Abgleich. Da kann mna nur hinzufügen, hinzufügen, hinzufügen und hoffen, dass irgendwann alles eingelesen ist. Sry, aber was ist denn das? Da hat wohl ein Scriptkiddy bei der Programmierung mitgeholfen.
    Zudem kommt hinzu, dass es keine Möglichkeit gibt bei SQL andere Windowsbenutzer zur Authentifizierung zu benutzen. Da muss man dann extra den SQl Server mit 2 verschiedenen Anmeldetypen betreiben.
    Geändert von schoko (11.12.2011 um 10:22 Uhr)

Erfahrener Benutzer Muschik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Muschik
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    5

Standard

Dann such mal ein passendes Programm, das alles besser macht und sage Bescheid wenn du eines gefunden hast.

Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    0

Standard

Auf eine solche belanglose Antwort habe ich gewartet.
    Ich habe nicht gesagt, dass ich ein anderes Programm suche, sondern eine Lösung für genau das IIS7- und Hinzufüge- Problem.
    Aber um darauf noch schnell einzugehen. Programme gibt es wie Sand am Meer. Ein gutes Programm ist eine Nadel im Heuhaufen! Aber was in der heuten Zeit ein Nogo ist, ist auf jeden Fall Logins unverschlüsselt zu speichern! Das zeugt von absoluten Unvermögen!
    Wieso benutze ich dann Helium. Naja ich hab es mir gekauft und jetzt hab ich ihn einmal. Ich sehe nicht ein mir nochmal etwas zu kaufen und nochmal was usw., bis ich letztendlich alle 20000 Musicmanager die es am Markt gibt durch habe! Ich will das Problem lösen und nicht mein Konto leerräumen, bis ich endlich das Passende gefunden habe!

Blog-Einträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    5

Standard

Fühlst Du Dich jetzt besser schoko?

Zum Verständnis, das hier ist eine Fan Seite und nicht die Seite der Programmierer. Wenn Du also Probleme mit dieser hast oder gar Mängel festgestellt hast, wende Dich bitte an die Programmierer von Intermedia. Die Jungs von Intermedia reagieren sehr schnell und kompetent auf Bug Reports. Im übrigen ist es die konstruktive Kritik die auch Gehör findet. Ich will Dir nicht wiedersprechen bei Deiner Kritik, das eine oder andere stimmt schon aber einfach losballern bringt nichts, außer, dass Du Dampf ab lassen kannst. daher auch meine eingehende Frage.
    Geändert von Saphir (11.12.2011 um 19:34 Uhr)
    FLAC 1.2.1b
    EAC 1.0 beta 3

Erfahrener Benutzer Muschik befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Muschik
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    5

Standard

Zitat Zitat von schoko Beitrag anzeigen
    Wieso benutze ich dann Helium. Naja ich hab es mir gekauft und jetzt hab ich ihn einmal.!
    Naja, ähnlich fahrlässig finde ich es eine Software zu kaufen ohne zu wissen was man sich da antut. Und wenn ich nicht zufrieden damit wäre, würde ich sie auch schnellsten wieder loswerden und mich nach einer Alternative umschauen. Den Streamer verwende ich übrigens nicht.

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer