Helium Fans Board - MP3 Music Manager Verwaltung Datenbank Explore your Music Information Browser - Powered by vBulletin

Thema geschlossen
Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Tutorial für die SQLExpress/Firewall Einstellungen

Moderator Saphir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast Benutzerbild von Saphir
    Blog-Einträge
    2
    Downloads
    0
    Uploads
    0
    Renommee-Modifikator
    5

Idee Tutorial für die SQLExpress/Firewall Einstellungen im Heimnetz

Hallo zusammen,

ich habe eben mal ein paar Videos gemacht, die darstellen sollen wie die Windows Firewall und SQLExpress eingestellt werden müssen, damit man im Heimnetzwerk seine Musik von z.B. einem Server zu den Clients mittels HMM streamen kann.

Bei mir ist es jetzt so gelöst, dass die Musik samt SQL und der Datenbank auf einem Server liegt. HMM auf den Clientrechnern lädt die Datenbank vom Server und holt anschliessend auch die Musik von diesem.

Bei der SQLEXPRESS Installation auf dem Server habe ich bei der Anmeldeinformation angegeben, dass ich die Windowsauthentifizierung und die SQL-Server Anmeldung möchte und habe ein Passwort gesetzt. Einen Benutzernamen brauch man nicht zu setzten, der ist "sa".

Hinweis: mein Server hat ein 64-bit Betriebssystem

Das erste Video zeigt die nötigen Firewall Einstellungen. Ich habe die Einstellungen alle noch mal erstellt für die Eingehende Regel, um sie Euch zu zeigen, deshalb auch die 2 an jedem nahmen. Ihr müsste die selben Einstellungen auch für die Ausgehende Regeln machen.

Das zweite Video zeigt, welche Einstellungen Ihr in SQLEXPRESS vornehmen müsst, soll heißen, welche Dienste gestartet werden müssen.

Das dritte Video zeigt wie Ihr nun die Datenbank unter HMM aufruft.

Ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen.

Gruß
    Saphir
    Geändert von Saphir (05.06.2011 um 14:42 Uhr)
    Helium Musik Manager 8.6.2 Network build 10750
    Helium Music Streamer 1.7 build 263.1
    SQL Server 2008 R2 Express 10.50.2500 SP1 64-bit
    Windows 7 Ultimate 32 & 64 bit SP1
    FLAC 1.2.1b
    EAC 1.0 beta 3

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer